Planet A

Die Zukunft beginnt jetzt! 

Tagesworkshops zu Biodiversität und Nachhaltigkeit
UN-Nachhaltigkeitsziele 

Es gibt keinen Planet B. Wie kann auch im Kleinen rücksichts- und respektvollen Umgang mit unserer (Um-)Welt gelingen? Ihr seid eingeladen euch gemeinsam mit uns an Lösungen zu wagen. Wir freuen uns über eure Teilnahme und eure Ideen!

Foto: Sabine Ratzel


Tagesworkshop „Leben an Land“

Samstag, 21.09.2024, 9:30 – 16:30 Uhr, Veranstaltungsort Edelweißhütte 
Wir beschäftigen uns mit Fragestellungen rund um Biodiversität und der Vielfalt an Arten und Lebensformen: Was ist eigentlich Natur? Was bedeutet Biodiversität? Was heißt Vielfalt? Und was hat das alles mit uns zu tun? Wir suchen nach Antworten!

Mehr erfahren

Tagesworkshop „nachhaltige*r Konsum und Produktion“

Samstag, 26.10.2024, 9:30 – 16:30 Uhr, Veranstaltungsort Hofgemeinschaft Vorderhaslach 
Was können wir tun, um unseren Alltag nachhaltiger zu gestalten? Ganz schön viel! Wir lenken in diesem Workshop den Blick auf unseren Ressourcenverbrauch, der die planetaren Grenzen weit überschreitet und finden Lösungen, was jede*r einzelne im Alltag zu dessen Verringerung beitragen kann.

Mehr erfahren